My Business
5.5K members online now
5.5K members online now
Follow threads that discuss the latest tips on how to get your business online… for free!
Guide Me
star_border
Reply

I can't find the "Edit your business info in Google My Business"

Visitor ✭ ✭ ✭
# 1
Visitor ✭ ✭ ✭

Hi everyone,

We are a startup based in Zurich City. Unfortunately I can't find the "Edit your business info in Google My Business" Option within the My Business page. Where is it located? Gone? There is no such Section. 

Thanks a lot,

SimonScreenshot 2016-10-23 11.45.53.png

Screenshot 2016-10-23 11.38.31.png

1 Expert replyverified_user

Top Contributor
# 2
Top Contributor

click on your last screenshot the pencil icon rightmost of "story"

Re: I can't find the "Edit your business info in Google My Business"

Visitor ✭ ✭ ✭
# 3
Visitor ✭ ✭ ✭

Hi Helmut,

Hmmmm. Thanks for u reply. But for me it seems not the right thing. I need the business description rather than the story section. Okay, I gonna write in german. Your name looks familiar to me. :) 

Grundlegend gab es früher direkt in My Business mehr Auswahl zum editieren. Das sah definitiv anders aus. Hat sich da etwas geändert? Diese Udpates sind wirklich lästig. Vor allem dann, wenn man die Dinge nicht mehr findet. :)

Screenshot 2016-10-23 15.25.07.png

[ Edited ]
Top Contributor
# 4
Top Contributor

Ja @Simon Coachfrog ich hatte schon das gemeint was dein screenshot zeigt - eben die "introduction"

Was genau willst du denn aendern bzw editieren an deinem Eintrag?

Visitor ✭ ✭ ✭
# 5
Visitor ✭ ✭ ✭

Hallo Helmut,

Also früher konnte man mehr definieren bei Google My Business. Also versuch mal foglendes nach zu vollziehen:

Du bist auf der Coachfrog AG Seite. Dort wo steht: "Edit your business info in ...". Ich klicke dort drauf gelange in die My Business Administration. Wo kann ich nun innerhalb von My Business die Beschreibung unseres Startups ändern? Also ich möchte kurz schreiben was mir sind und machen. Das finde ich einfach nicht. Das müsste ja dann auf der Ausgangseite der Coachfrog AG dort unter: Business Info stehen? Oder auch bei Google Maps? Ich erinnere mich, dass es das mal gab früher. Ist das nun verschwunden? Oder ist das jetzt der Bereich mit Story ...

Danke für dein Feedback. Durch die ständgie Umstellung wird man erstmal mehr verwirrt. 

Gruss,

Simon

Re: I can't find the "Edit your business info in Google My Business"

Top Contributor
# 6
Top Contributor

@Simon Coachfrog

Gegenueber frueher hat sich In GoogleMyBusiness tsatasaechlich sehr vieles geaendert.

und das was du suchst - die Unternehmensbeschreibung (sprich Introduction)

kann der zeit ueberhaupt nicht mehr mit Mitteln von GoogleMyBusiness angesehen und schon gar nicht mehr editiert werden.

Man kann die (noch???) in G+ sehen und dort auch editieren.

Das ist aber eher unnuetzt, da die wenigsten User sich eine lokale GoogleMyBusiness Seite noch ueber G+ ansehen.

In G+ und bei der GoogleSuche im knowledge graph wird diese Information nicht mehr bereitgestellt.

Facit:

Google is continuisly changing their products to the benefit of the users.

You have to live with theor changes.